Was kostet das Vergnügen? - Nightrocker Top DJ Service | Hochzeits DJs | Mobildisco | Moderation

Direkt zum Seiteninhalt
IHR EVENT
Was kostet es
Wir sorgen für hochwertige und preiswerte musikalische Unterhaltung bei Ihrer Veranstaltung. Keine Veranstaltung ist wie die Andere, daher wird das Honorar individuell und fair angepasst.
Ein Vorteil für beide Seiten und prinzipiell gilt immer:
Transparente Pauschalpreise ohne versteckte Zusatzkosten!

DER MOBILDISCO-HIT:
NICHTROCKER'S ALL INCLUSIVE PACKAGE
7 Stunden Spielzeit inkl. professioneller Licht-, Ton- und DJ-Anlage, Funkmikrophon, Auf- und Abbau, sofern dieser direkt vor bzw. nach der Veranstaltung erfolgen kann, (auf Wunsch) die Moderation der Veranstaltung, Verlängerungsstunden werden extra berechnet. Nicht vereinbarte bzw. lange Wartezeiten werden mit 50% des Mehrstundensatzes berechnet.

Für Veranstaltungen ohne mitzubringende Technik gilt ein zu vereinbarender Stundensatz.

Das persönliche Vorgespräch (aus Distanzgründen auch als Videokonferenz via Skype oder telefonisch möglich) ist kostenlos. Die Anfahrt innerhalb von Wien und im Bezirk Mödling ist kostenlos. Für weitere Anfahrtswege wird je nach Lage eine angemessene Benzinspesenpauschale, gegebenenfalls auch Übernachtung vereinbart.
Honorar: Zahlungen, die über eine allfällige Anzahlung hinausgehen, sind nach dem Event in bar zu entrichten. Firmen erhalten eine Gesamtrechnung nach der Veranstaltung.


Kompetenz, Menschlichkeit & Zuverlässigkeit zum fairen Preis!

Wie erklärt sich die auf den ersten Blick vielleicht hoch wirkende Preisgestaltung? Oder noch besser,  vergleichen Sie den in den nächsten Zeilen angesprochenen Aufwand einmal mit den Stundensätzen/Materialkosten/Wegzeiten Ihnen bekannter Handwerkbetriebe oder Dienstleister.
Zuerst hätten wir einmal die reine Arbeitszeit.
Das was Sie am Veranstaltungsabend erleben ist nur rund die Hälfte der Zeit, die für ihren Event aufgewendet wird. Zu den beispielsweise 7 Stunden Spielzeit, die beispielsweise im Paket inkl. Licht und Ton gebucht wurde, kommen für den Mobil-DJ ca. 2 1/2 Stunden Auf- und Abbauzeit hinzu, die variierende An- und Abfahrtszeit, Benzinverbrauch und Abnutzung des KFZ sowie das Ein- und Ausladen zu Hause. Die fachgerechte Lagerung, Wartung, Pflege des Equipments, sind hier schon inklusive! Das Vorgespräch (= kompetente Information und wertvolle Ratschläge) dauert mit An- und Abfahrt meist auch fast zwei Stunden, die individuelle Vorbereitung der Wünsche für Ihre Feier variiert zwischen einer halben und mehreren Stunden. Somit kommt man locker auf 16-20 Stunden Arbeitszeit.

Außerdem fungiert man nicht nur vorab bereits als vollwertiger Veranstaltungstechniker, sondern zusätzlich als Tontechniker für jede Ihrer rückkopplungsfreien und klar verständlichen Ansprachen oder Einlagen am Mikrofon. Außerdem werden Ihre Einlagen und Shows auf  Wunsch und Absprache spontan musikalisch passend untermalt. Während der ganzen Veranstaltung steht man als erfahrener Moderator zur Verfügung und achtet aber auch darauf, dass das Licht zur gewünschten Stimmung passt.
Dann wäre da noch die Anlage. Für eine halbwegs professionelle Ausrüstung in Sachen Beschallung und Beleuchtung berechnet ein Verleih ab 200,-- Euro aufwärts - pro Verleihtag! Abholung, Auf- und Abbau, korrekte Bedienung und Verkabelung, sowie die rechtzeitige Rückgabe bleiben dann Ihnen selbst überlassen. Da man an aber meist an einem Samstag feiert und die Hardware an einem Sonntag schlecht zurückgeben kann, wird bei Verleihern oft auch dieser zweite Tag berechnet, womit wir gleich mal bei 400,-- Euro wären. Defekte und veraltete Geräte und Kabel müssen laufend um beachtliches Geld instandgesetzt oder komplett ersetzt werden.

Und dann kommt noch die verfügbare Titelauswahl dazu. Was kostet Musik? Musik aus dem Internet zu klauen gilt für Viele als Kavaliersdelikt und dabei wird die Tatsache ignoriert, dass die Qualität (kBit/s) oft grottenschlecht ist. Was auf Ihrem iPod oder auf youtube für Sie ok klingt, muss auf einer professionellen Tonanlage - speziell "im Vollgasbetrieb" - nicht auch gut klingen. Wir bieten im Moment um die 80.000 Titel an, die Woche für Woche aktualisiert werden. Man muss kein Rechenkünstler sein um zu erkennen, dass bei rechtmäßigem Erwerb der Tonträger bzw. Audio-Dateien der Wert des  Musikrepertoirs mit dem einer Luxuslimousine zu vergleichen ist.

Um Ihren perfekten Event-DJ zu finden, müssen Sie zuerst einmal auf ihn aufmerksam werden. Vorsicht, es sind sehr viele Scharlatane unterwegs. Sehr kosten- und zeitintensiv ist daher auch die Überzeugungsarbeit für die eigene Seriosität & Qualität. In Veranstaltungslokalen aufliegende gedruckte Karten und Flyer, ständig betreute Plattformen in Social Networks sowie eine aussagekräftige, professionelle Website sind das Um und Auf und - richtig - ebenfalls schon im Preis inklusive!

Jetzt fragen Sie sicher: Warum gibt es trotzdem so viele Billigangebote?
Es gibt einerseits Hobby-DJ's und MP3-Sammler, die ähnliche Dienstleistungen für viel weniger Geld anbieten als auch professionelle DJ-Agenturen, die mit hohem Marketingbudget(omnipräsent in Google, Hochzeitsmessen etc.) operieren. Ich betone: Die Qualität muss speziell bei letzterem nicht schlecht sein aber gebe auch zu bedenken, dass die oben angeführten Kosten-/Zeitfaktoren für eine professionelle Performance für alle so ziemlich gleich bzw. sogar höher sind.
Der einzige Kostenfaktor bei dem somit "gespart" werden kann, ist der um den es eigentlich geht: Der Mensch! Der, der als DJ auf Ihrer Veranstaltung für Stimmung sorgen soll.
Jahrzehntelange Erfahrung Hochzeit, Party, Nightlife, Moderation, Veranstaltungsknow How sind eigentlich unbezahlbar und auch die Zuverlässigkeit hat nun mal ihren Preis....
Zurück zum Seiteninhalt